Die Künstler Weitere...

Meist muss die Farbpaste oder das Farbpulver mit einem Pinsel auf ein Medium, wie Leinwand oder Papier, gebracht werden. Dazu muss jemand den Pinsel halten. Dies macht der Künstler. Was der Pinsel dann malt, weiß oftmals auch der Künstler nicht. Der Künstler hält und führt nur den Pinsel. "Ich male nicht, sondern das macht alles mein Pinsel" pflegte der liebe Johannes Grützke gern zu sagen, wenn Besucher in seinem Atelier waren. Aber ganz so einfach ist es dann wohl auch nicht... daher lebe der Künstler hoch! 

 

Otmar Alt
Jim Avignon
Bele Bachem
Romero Britto
Walter Eisler
Edgar Ende
Pavel Feinstein
Josef Fischnaller
Peter Gric
Dietmar Gross
Johannes Grützke
Anton Henning
Lilli Hill
Lukas Kandl
Steven Kenny
Konrad Kujau
Rosa Loy
Michael Maschka
Vlada Mirkovic
Loredana Nemes
Bodo Rott
Gino Rubert
Viktor Safonkin
Guido Sieber
Volker Stelzmann
Zoppe Voskuhl
Andreas Weische
Jürgen Wolf
Siegfried Zademack
Yongbo Zhao
Weitere Künstler